erstellt: 12.08.2007
geändert: 31.08.2017

1 Ebene höher  Jul-2007

Allgemeines

MX16s

Die RC-Anlage, eine Graupner MX-16s, hatten wir schon ein paar Tage vorher günstig eingekauft. Nun wollen wir damit ein Modell-Flugzeug mit Querrudern ausprobieren. Es soll ein leichtes Depron-Flugzeug sein, dass auch beim Hallenfliegen eingesetzt werden kann. In einer Modellbau-Zeitschrift habe ich einen sehr positiven Bericht über die Shockflyer von Ikarus gelesen. So einer soll es werden, wir fahren zum Einkauf in die Stadt (Hannover). Leider sind die Shockflyer nirgendwo zu bekommen, alles ausverkauft. Beim Blick in die Regale entdecke ich die "Byp Yak". Sie hat große Querruder und ein Doppeldecker soll ja sehr langsam fliegen können, müßte also "ideal" für die Halle sein.

Der Bausatz

Der Bausatz

chronologisch folgende Seite